Die "Grundschule im Spielzeugdorf" stellt sich vor:

Die „Grundschule im Spielzeugdorf“ im Kurort Seiffen ist eine Grundschule mit langer Tradition.

In ihr lernen derzeit ca. 135 Schüler in 8 Klassen und auch zukünftig ist eine Schülerzahl von etwa 130 Schulkindern in 7 oder 8 Klassen zu erwarten. Sie werden von 11 Lehrerinnen und Lehrern und einer kirchlichen Lehrkraft unterrichtet.

Das Einzugsgebiet der Grundschule umfasst den Kurort Seiffen mit seinen Ortsteilen, sowie die Nachbarorte Deutschneudorf, Deutscheinsiedel und Heidersdorf.

Luftbild der Schule

Die jetzige Schule besteht aus einem Hauptgebäude, das 1979 erbaut und 2010 umfangreich saniert wurde. Zur Grundschule gehören neben dem Schulgebäude ein Schulgarten, ein Schulhof, sowie ein Spielplatz mit Sandkasten, Schaukel und modernen Spielgeräten.

Die Turnhalle und Außensportanlagen befinden sich ebenfalls direkt auf dem Schulgrundstück.

Jede der 8 Klassen besitzt ein eigenes Klassenzimmer. Außerdem verfügt die Schule über einen großzügigen Kunstraum, einen Werkraum für die Klasse 1 und 2, einen Werkraum für die Klasse 3 und 4, ein großes Musikzimmer, einen GTA- Raum, einen PC- Raum mit 28 Schülerarbeitsplätzen und im Untergeschoss einen Speiseraum mit 60 Sitzplätzen.